Ein weiterer Schritt in Richtung Digitalisierung in der Pflege ist gemacht! Gemeinsam mit der myneva Group GmbH haben wir eine Anbindung zwischen der BringLiesel Einkaufs-Assistenz und der myneva-Software entwickelt. Das bietet einen wichtigen Mehrwert für Einrichtungen, die Waren über BringLiesel bestellen sowie die myneva-Software für ihre Administration nutzen.
Die Anbindung bietet zwei wichtige Vorteile. Der erste Vorteil betrifft die Stammdaten-Synchronisation: Die bei BringLiesel eingegebenen Daten für die einzelnen Bewohner:innen, die den Einkaufsservice nutzen, müssen nicht mehr separat gepflegt werden, sondern werden automatisch von myneva zu BringLiesel übertragen. Darüber hinaus müssen die Einzelbeträge bei der Abrechnung nicht mehr händisch verbucht werden, sondern werden vollautomatisiert mit allen relevanten Buchungsdaten in das Verwahrgeldkonto der Bewohner:innen eingespielt, so dass in der Verwaltung direkt mit einem Klick verbucht werden kann. Das bedeutet eine enorme Zeitersparnis und ist außerdem viel weniger fehleranfällig.
Weitere Informationen gibt es in unserer Pressemeldung hier und auf der myneva-Seite, wo Sie bei weiteren Fragen auch die dortigen Kolleg:innen über das Kontaktformular erreichen können.